Spezialitäten zur Ergänzung unserer Telefontrainings

Anrufermanagement

Wissen Sie, wie viele Kundenanrufe täglich durch Ihre Telefonanlage geleitet werden? Wie verteilen sich diese über die Tageszeit? Was sind die Anrufmotive Ihrer Kunden? Wie lang ist der Weg zum richtigen Ansprechpartner? Nerven Sie Ihre Kunden vielleicht immer noch mit kostenpflichtiger Wartefeldmusik?

Hand auf´s Herz: Anrufe stören. Die Beschäftigten eines Unternehmens sind im Moment eines eingehenden Anrufes zumeist dem Begriff nach: beschäftigt. Mit anderen Dingen nämlich, die jedoch durchaus wichtig bzw. im Kunden- und Unternehmensinteresse sein können. Kundenanrufe stiefmütterlich zu behandeln, das rächt sich nach aller Erfahrung irgendwann. Telefonanrufe sollten also mit Bedacht organisiert und priorisiert werden?

Erreichbarkeit

In welchem Zustand ist Ihr Callcenter? Ein modernes Anrufermanagement vermindert die Verärgerung von anrufenden Kunden durch unnötige Wartezeit, Verbindungsvorgänge oder Anrufabweisung. In Deutschland einzigartig bieten wir eine unabhängige Analyse Ihrer Anruferströme und deren Verteilung.

Einsatzplanung

Mit unserem Service "Callflow" nehmen wir Ihr Anrufmanagement unter die Lupe - im Sinne des Kundenerlebnisses und im Einklang mit Ihrer Unternehmensorganisation:

1. Schritt: Analyse Ihres Ist-Zustandes telefonischer Verkehrsflüsse,
2. Schritt: maßgeschneiderte Orientierung auf wünschenswerte Veränderungen,
3. Schritt: Katalog methodischer Empfehlungen zur konkreten Umsetzung des Konzepts,
4. Schritt: Präsentation und/oder Workshops zur Organisationsentwicklung (Umsetzung von Methoden und Entscheidungen)

Investieren Sie in die Optimierung Ihrer anruferfreundlichen Telefonorganisation - es zahlt sich aus!