Über uns: Unternehmensgeschichte


Mirko Heinke und Michael Geithe sind sich erstmals 1997 als Mitarbeiter eines großen Telekommunikationsunternehmens begegnet und haben bereits dort ihre intensive Zusammenarbeit begründet. Mit Sprung in die Selbständigkeit wurde am 16. Juli 2001 in Glindow bei Potsdam die Heinke & Geithe GbR zunächst als kleine Bildungsschmiede gegründet.


MIRKO HEINKE & MICHAEL GEITHE

Das Startprojekt ABC Telefontraining haben sie hierzu von den Rostocker Brüdern Michael und Christian Daudert übernommen, die dieser Marke bereits zu einiger Bekanntheit und medialer Aufmerksamkeit verholfen hatten.

Nach der inhaltlichen Erweiterung der Telefontrainingsschwerpunkte wurde im Jahre 2004 das Unternehmensangebot der Heinke & Geithe GbR, als bis dato lupenreinen Telefontrainingsanbieter, erstmals durch den Firmen-Eventservice FRENETO und den Publikationsservice IMPRENTO ergänzt. Heinke & Geithe hatten erkannt, dass es auch Ursachen für unzureichend gelebten Kundenservice gibt, die nicht allein durch Bildungsdienstleistungen zu beheben waren. 2005 kam als Konsequenz aus dieser Betrachtung das Projekt CELSIOLINE hinzu und ergänzte das Wesen einer nunmehr hochspezialisierten Unternehmensberatungsgesellschaft.

Seit 2007 existiert zusätzlich das Projekt ABC Vertriebstraining. Heinke & Geithe hatten schon längere Zeit trainingsergänzende Vertriebsschulungen für Mitarbeiter mit Kundenkontakten abseits des Telefonhörers durchgeführt, allerdings hat die konzeptionelle Verfeinerung in der Praxis erst später die notwendige Marktreife ergeben.

Die Heinke & Geithe GbR wird im Backoffice administrativ gestützt durch Nicole Heinke und Lidia Gomez Vidal und ist insofern ein dynamisches Zweifamilienunternehmen. In dieser Unternehmens-"Größe" liegt auch unsere Stärke: Individualität, Flexibilität und ein direkter Draht zum Kunden. Keine steilen Hierarchien, keine langen Entscheidungswege. Persönlichkeit wird bei uns ganz groß geschrieben. Unsere Kunden haben Namen, keine Nummern. Für die Gesellschaft arbeiten projektbezogen außerdem verschiedene freiberufliche Trainer und Berater im gesamten deutschsprachigen Raum, inklusive Spanien.

Personalentwicklung und Organisationsentwicklung sind inzwischen zu starken Stützpfeilern der Heinke & Geithe GbR geworden. Bis heute haben mehr als 40 überwiegend mittelständische Unternehmen die vielseitigen Dienstleistungsangebote mit großer Zufriedenheit in Anspruch genommen. Trainings und Beratung im Dienst des Kunden - dieses Motto soll gern auch für Sie mit Leben erfüllt werden.