Über uns: Philosophie


ZUFRIEDENE KUNDEN sind gebundene Kunden, die nicht mehr akquiriert werden müssen.

ZUFRIEDENE KUNDEN wechseln nicht so schnell zur Konkurrenz und müssen daher auch nicht zurückgewonnen werden.

Neukunden-AKQUISITION und Bestandskunden-RÜCKGEWINNUNG sind nicht nur ziemlich mühsam, sondern meist auch empfindlich teuer. Deshalb strebt jedes erfolgreiche Unternehmen aus purem Eigennutz nach zufriedenen Kunden in dauerhaft gefestigter KUNDENBINDUNG.

Florierende KUNDENBEZIEHUNGEN harmonieren allerdings äußerst schlecht mit frustrierten oder unzureichend kompetenten Unternehmensmitarbeitern und kundenfeindlichen Organisationsstrukturen.

Hier setzen Michael Geithe und Mirko Heinke, zwei passionierte Entwickler einer kundenorientierten Unternehmensausrichtung, den Hebel an.

Neben der Strukturberatung zur ORGANISATIONSENTWICKLUNG haben sich die beiden Personalberater vor allem dem wichtigen Feld der PERSONALENTWICKLUNG verschrieben. Als Kommunikationstrainer stärken sie die kundennahen Bereiche der Belegschaft und fördern so eine optimierte Unternehmenskommunikation auf allen Kanälen.

Wer als Unternehmensverantwortlicher seinen Erfolg mit diesem Ansatz realisiert und sein Budget für massgeschneiderte Dienstleistungen einsetzen möchte, dem erschließen sich mit Heinke & Geithe als Partner wirkungsstarke Projektangebote.

Bei unseren Weiterbildungsveranstaltungen (Telefontraining/Vertriebstraining) haben wir uns neben Fachvorträgen auf echtes Leistungstraining spezialisiert. Die Teilnehmer sollen nicht nur Wissen erwerben, sondern ihr Wissen zur Anwedung bringen, Kompetenz erwerben. Aus diesem Grunde führen wir zu jedem Trainingsthema Telefon- bzw. Videoübungen durch. Personales Wissen soll zudem zu Organisationswissen werden, es soll in organischen Unternehmensstrukturen als Schatz verfügbar sein.

Kundenorientiertes Handeln hängt einerseits vom Handwerk (Sprachbenutzung, Verhandlungsführung und Auftreten) ab und andererseits von dem Willen jedes Mitarbeiters, diese Fähigkeiten auch tatsächlich im Kundendialog einsetzen zu wollen. Dieses Wollen fördern wir durch unsere Veranstaltungs-Designs, durch Publikationen und durch das Führungsinstrument der Mitarbeiterbefragung. Nicht jeder Mitarbeiter nöchte den Weg zur Kundenorientierung mitgehen, es gibt Fluktuation. Hier setzen wir beim Personalersatz als Partner mit abgestimmten Eignungstests (Assessment) an.

Selbstredend distanzieren wir uns bei alledem von den Methoden von L. Ron Hubbard und Harry Palmer und wenden keine diesbezüglichen Techniken an (s. Schutzklausel in unseren AGB).