Sie präsentieren Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Fachmessen? Sie möchten so Ihre bestehenden Kundenbeziehungen pflegen und Ihre Neuheiten
vorzustellen? Und gleichzeitig verfolgen Sie das Ziel, zahlreiche Neukunden zu gewinnen? Zur telefonischen Begleitung Ihres Messeprojektes mit hoher Effektivität haben
wir das Trainingskonzept ABC°fairline entwickelt. Im Kern geht es darum, Ihrem eigenen Personal spezielle Fähigkeiten zu vermitteln, am Telefon den Messeauftritt perfekt
vor- und nachzubereiten.
Messestand
Gemessen an den Gesamtkosten eines Messeauftritts ist ein Telefontraining nur eine kleine, aber hoch wirksame Investition.
vorher & nachher
Unser Konzept gliedert sich daher in zwei Module.
In Vorbereitung einer Messe steht die zielgruppengenaue Promotion für den eigenen Messestand im Vordergrund.
Nach der Messe geht es darum, die gewonnenen Kontakte aufzufrischen und in Termine und Aufträge weiterzuentwickeln.
Mit nachfolgendem modulararen Konzept verhelfen wir Ihrem Messeauftritt zu einem nachhaltigen Erfolg:
Vor der Messe...
Modul°warm
up
Telefontraining für Mitarbeiter
aus dem Backoffice (2 Tage)
Datencheck potentieller Besucher (AP)
gemeinsame Erarbeitung
eines Gesprächsleitfadens (GLF) für:
Darstellung
aller Vorteile eines Messebesuches
Erreichung einer
Zustimmung / Messetermin
Vorbereitung auf mögliche
Einwände
Beratung zum Eventmanagement:
Ansprache, Einladungen, Termine
...nach der Messe.
Modul°showdown
Telefontraining für Mitarbeiter aus
Direktmarketing/Vertrieb (1 Tag)
Qualifizierung von Kontaktadressen
Zuordnung u. Priorisierung
für den Vertrieb
gemeinsame Erarbeitung eines Gesprächsleitfadens (GLF)
für:
Terminakquise am Telefon
Ankündigung
von Infomaterial
Vorbereitung auf mögliche
Einwände
Coaching & Monitoring während
der Telefonaktion mit:
Schwachstellenanalyse
und Erfolgskontrollensprache