Telefontraining speziell für Telefonvermittlung

Wertstellung

Die Telefonzentrale ist zumeist das wichtigste akustische Aushängeschild eines Unternehmens. Viele anrufende Kunden und Lieferanten werden von den dort arbeitenden Dienstleistern täglich zu Ihren gewünschten Gesprächspartnern geleitet.

Dennoch werden die Mitarbeiter der Telefonzentralen oft nicht ausreichend gewürdigt für Ihre Dienstleistung, die sie manchmal sogar in Kombination mit Empfang und Poststelle erbringen.

In Weiterbildungs-Budgets bleiben diese Telefonisten leider meist unberücksichtigt. Sie können ja telefonieren, das tun sie schließlich Tag für Tag - so das Klischee.

Zudem arbeiten meist nur wenige Mitarbeiter in der Telefonvermittlung, sodass keine große Trainingsgruppe gebildet werden kann. Dabei ist aber gerade die Investition in die Performance und Motivation Ihrer Anrufmanager in der Telefonzentrale - auch intensiv in kleinen Gruppen trainiert - von höchstem Nutzen für das gesamte Unternehmen.

Entwickung


Die gute Telefonvermittlung gestern ...


und in üblicher heutiger Organisation

Veredelung

Für die "Juwelen" der Telefonzentrale haben wir ein Spezialtraining im Angebot, welches u.a. folgende Fragen kundenorientiert aufklärt:

  • Wie sage ich, dass ein Verbindungziel belegt oder unerreichbar ist?
  • Wie beantworte ich die Frage, wo der Ansprechpartner gerade ist?
  • Wie und in welchen Fällen biete ich einen Rückruf an?

Wir möchten Ihnen dabei ans Herz legen, über den Wert der Investition in

  • einen eintägigen Bildungsimpuls
    (Vermittlung einiger Gesprächsgrundlagen inkl. Stimmen-Potenzialanalyse) oder die
  • mehrtägige Bildungsveranstaltung
    (echtes Telefontraining mit Übungen auf unserer Telefonübungsanlage) bis hin zu einem
  • professionellen Bildungsprogramm
    (siehe Modell)

einmal mit Blick auf den jeweiligen Effekt nachzudenken. Gern beraten wir Sie hierzu kostenfrei und unverbindlich.


Modell eines  Bildungsprogramms
für Operator in der Telefonvermittlung

1 Tag
Interviewtag

  • Gespräche am AP
  • Rücksprache zum
       Fragebogen
  • nach
    2-4
    Wochen
    2 Tage
    Telefontraining

    » Fundierte Grundlagen
    kundenorientierter
    Telefongespräche «
    nach
    3-6
    Wochen
    1 Tag
    Praxistag

  • Training on the Job
  • Coaching mit individueller Auswertung
  • Auffrischung der Inhalte
  •   nach
    2-4
    Monaten
    2 Tage
    Telefontraining

    » Spezialitäten der
    Kommunikation mit
    Kunden und Lieferanten«
    nach
    3-6
    Monaten
    2 Tage
    Telefontraining

  • Auffrischung
  • gezielte Übungen an der
       Telefonübungsanlage