Durchführung von qualifizierten Testanrufen mit Auswertung

ambivalete Vorurteile

Nicht hassen Mitarbeiter am Telefon so sehr wie heimliche Testanrufe, bei denen jemand unter einem Kundenvorwand anruft und den Mitarbeiter auf´s Glatteis zu führen versucht.

Nichts lieben Marketingexperten so sehr wie stichprobenartige Mess-Systeme von Leistungsprofilen zur Qualitätssicherung. So werden verdeckt von zahlreichen Firmen tagtäglich sogenannte "Mystery Calls" durchgeführt und ausgewertet - oftmals mit haarsträubenden Motiven und Auswertungsverfahren.

Um dem Nutzen die Chance zu geben und gleichsam den Befürchtungen den Schrecken zu nehmen, bieten auch wir unseren Kunden die Durchführung professioneller Testanrufe an.

Katz und Maus



Kein Fallenstellen und kein Austricksen - Testanrufe werden von uns nicht mit dem Ziel durchgeführt, einzelne Mitarbeiter sozusagen "in flagranti" beim Fehltelefonieren zu "erwischen", sondern nur aus Gründen der Bedarfsermittlung in Vorbereitung eines Telefontrainings oder zur Überprüfung der Anwendung der Trainingsinhalte nach einem Telefontraining (keine Einzelauswertung!).

seriöses Mystery Calling

Unser Angebot gliedert sich nach dieser Systematik:

  • vorher: Planung / Datenerhebung
    (Vorschlag und Abstimmung einer einheitlichen Storypage)
  • nachher: Datenaufbereitung / Auswertung
    (anonymisierte Verdichtung der Rohdaten, Auswertung nach zuvor festgesetzten Kriterien)
  • Erstellung eines Vorschlagspaketes
    mit Empfehlungen zur weiteren Serviceoptimierung
  • Präsentation der Ergebnisse
    für Auftrageber und/oder Belegschaft

Gern beraten wir Sie hierzu kostenfrei und unverbindlich.