Telefontraining speziell für Callcenter / Hotlines (inbound)

Wertstellung

Wie im klassischen Orchester muss der Dirigent von Anrufern in einer Hotline seine Instrumente kennen und die Musik lieben.

Dabei kommt es nicht nur auf den richtigen Ton an, sondern auf die passenden Akkorde zur rechten Zeit.

Der Takt, der Stil, die gesamte Atmosphäre machen wie bei einer Musikaufführung ein gelungenes Telefongespräch aus.

Mitarbeiter eines Callcenters fühlen sich oft genervt von langwierigen Telefongesprächen, während in der Warteschleife schon der nächste "Härtefall" lauert...

Entwickung



Die Qualität und das Taktgefühl bei Telefongesprächen in einem Callcenter sind wichtige, aber weitgehend unsichtbare Faktoren für den gesamten Unternehmenserfolg.

Erfolgsfaktor

Genau hierfür haben wir ein spezielles Telefontraining entwickelt. Wir möchten Ihnen dabei ans Herz legen, über den Wert der Investition in

  • einen eintägigen Bildungsimpuls
    (Vermittlung einiger Gesprächsgrundlagen inkl. Stimmen-Potenzialanalyse) oder die
  • mehrtägige Bildungsveranstaltung
    (echtes Telefontraining mit Übungen auf unserer Telefonübungsanlage) bis hin zu einem
  • professionellen Bildungsprogramm
    (siehe Modell)

einmal mit Blick auf den jeweiligen Effekt nachzudenken. Gern beraten wir Sie hierzu kostenfrei und unverbindlich.

Modell eines  Bildungsprogramms
für Callcenter-Mitarbeiter(innen)

1 Tag
Interviewtag

  • Gespräche am AP
  • Rücksprache zum
       Fragebogen
  • nach
    2-4
    Wochen
    2 Tage
    Telefontraining

    » Fundierte Grundlagen
    kundenorientierter
    Telefongespräche «
    nach
    3-6
    Wochen
    1 Tag
    Praxistag

  • Training on the Job
  • Coaching mit individueller Auswertung
  • Auffrischung der Inhalte
  •   nach
    2-4
    Monaten
    2 Tage
    Telefontraining

    » Spezialitäten der
    Kommunikation mit
    Kunden und Lieferanten«
    nach
    3-6
    Monaten
    2 Tage
    Telefontraining

  • Auffrischung
  • gezielte Übungen an der
       Telefonübungsanlage